Branddienstleistungsprüfung

Am Samstag, 27. April, wurde in Maria Neustift zum ersten Mal die Branddienstleistungsprüfung durchgeführt. Hierbei sind von den angetretenen Gruppen verschiedene Szenarien (z.B. Hecken- oder Holzstapelbrand) zu beherrschen, wobei die konkrete Aufgabenstellung durch das Los bestimmt wird.

Insgesamt traten an diesem Nachmittag acht Gruppen an; dies entspricht 72 Kameradinnen und Kameraden. Die FF Hofberg trat mit einer Gruppe an und konnte die Aufgabe nicht nur in der vorgegebenen Zeit, sondern auch nahezu fehlerfrei bewältigen. Die intensive Vorbereitung seit Anfang März machte sich dabei besonders bezahlt.

Fotos von der Veranstaltung sowie weitere Berichte sind unter den folgenden Links zu finden:

http://www.feuerwehr-marianeustift.at/index.php/features/bewerbe-leistungspruefungen/271-branddienstleistungsabzeichen

 https://se.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/branddienst-leistungsabzeichen-in-maria-neustift/

An dieser Stelle eine herzliche Gratulation den erfolgreichen Kameradinnen und Kameraden aller vier Maria Neustifter Feuerwehren sowie den Organisations- und Bewerterteams für den reibungslosen Ablauf!