Monatsübung September 2019

Unsere Monatsübung im September fand bei der Familie Bürscher statt.

Als wir am Übungsort eintrafen, wurden wir informiert, dass sich in der brennenden Garage - es herrschte bereits starke Rauchentwicklung - drei vermisste Personen befinden. Zudem waren mehrere Behälter mit gefährlichen Stoffen im Brandobjekt vorhanden. Während wir umgehend mit der Errichtung einer Löschwasserleitung begannen, rückte der Atemschutztrupp ins Innere des Gebäudes vor, um die vermissten Personen zu retten.

Erschwert wurde dies dadurch, dass eine der Personen bereits das Bewusstsein verloren hatte und das Gebäude nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Dennoch glückte die rasche Rettung aller Vermisster und es konnte bald darauf "Brand aus" gegeben werden.

Herzlichen Dank an Familie Bürscher für die Durchführung der Übung, unserer Jugend für die Bereitschaft, als "Opfer" zu fungieren sowie allen teilnehmenden Kameraden!

Hier sehen Sie einige spektakuläre Aufnahmen der Übung:

  • IMG-20190916-WA0005
  • IMG-20190916-WA0006
  • IMG-20190916-WA0007
  • IMG-20190916-WA0008
  • IMG-20190916-WA0009
  • IMG-20190916-WA0010