Grundausbildung 2020

Von zentraler Bedeutung am Beginn jeder "Karriere" bei der Freiwilligen Feuerwehr ist die Absolvierung des Grundlehrganges, der den Grundstein für den aktiven Feuerwehrdienst sowie weitere Lehrgänge legt. Um die neuen Kameradinnen und Kameraden optimal auf diesen Lehrgang vorzubereiten, führen die vier Feuerwehren der Gemeinde Maria Neustift (Hofberg, Maria Neustift, Moosgraben und Sulzbach) traditionell eine gemeinsame Grundausbildung durch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich in diesem Rahmen bereits vorab wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen.

In der heutigen Einheit (18.08.2020) wurde in erster Linie die Arbeit mit der Tragkraftspritze behandelt, vom korrekten Herstellen einer Löschwasserleitung bis hin zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Gerätes. Sehen Sie hier einige Schnappschüsse vom Ausbildungsbetrieb:

1 Kopie

2 Kopie