Funkübung Juli 2017

Am Montag, 10. Juli 2017, war die FF Hofberg dafür zuständig, die alle zwei Monate stattfindende Funkübung zu organisieren.

 

Es nahmen rund 30 Kameradinnen und Kameraden der 4 Feuerwehren des Ortes (Maria Neustift, Moosgraben, Sulzbach, Hofberg) sowie der FF Großraming an der Übung teil. Angenommen wurde ein Brand des Hauses der Familie Lumplecker (vulgo Reithbauer) im Hornbachgraben inklusive zwei vermisster Personen. Dies stellte ein sehr gut geeignetes Szenario dar, da aufgrund der großen Distanz zwischen Wasserentnahmestelle und Brandobjekt vier Pumpen erforderlich waren und auch Atemschutztrupps benötigt wurden - dies ergab sehr viel Funkbedarf.

 

Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Teilnehmer begaben sich zu einer kleinen Stärkung ins Zeughaus der FF Hofberg.

 

Danke allen Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme sowie Fam. Lumplecker, dass wir ihr Objekt für die Übung verwenden durften!

 

  • 1
  • 2